Ich bin ein Mensch, der viel über erlebte Ereignisse nachdenkt und sich auch viel Zeit dafür nimmt, diese zu verarbeiten.
Eines Tages eröffnete sich der Wunsch, diese auch künstlerisch auszudrücken. Das war meine Chance, einer Intuition zu folgen und meine Gefühle auf neue Art und Weise mitzuteilen.
Mein Schaffen eröffnet einen Blick in meine Seele, den Kern meiner Natur. Die Kombination aus abstrakten Farbexplosionen, oft gepaart mit rudimentärer Geometrie, lässt für mich das Unnahbare auf das Reale treffen.
Die uns gegebene Auszeit im letzten Jahr hat mir Raum für meine emotionalen Reisen geschaffen. Ich habe die Zeit genutzt, um meine künstlerische Ader aufleben zu lassen und habe es geschafft, dadurch außergewöhnliche Bilder entstehen zu lassen.
Es ist mir eine Freude, nun meinen künstlerischen Weg und die dadurch entstandene bunte Welt meiner Empfindungen präsentieren zu dürfen.
Ich hätte nie gedacht, dass die Malerei eines Tages einen nennenswerten Platz in meinem Alltag einnimmt, doch nun ist sie inzwischen sogar zu einer meiner Prioritäten geworden.
Heute genieße ich die bunten Farbenkonstellationen, als hätte ich ein weiteres Teil in meinem Lebens-Puzzle gefunden.
An der abstrakten Komponente meiner Kunst gefällt mir vor allem die Interpretationsfreiheit – jeder erkennt andere Formen, mögliche Parallelen zu sich selbst oder auch nur ein interessantes, stimmiges Farbenspiel.
Meine Bilder sind nicht perfekt symmetrisch, oder zeigen Porträtarbeiten, sie stellen meine Gefühlswelt dar und geben Einblick in meine farbenfrohe Welt.
Ich freue mich sehr, diese ab 19. Juli 2021 in der Galerie „Sunrise“ mit Euch teilen zu können!